Hausregeln

Hausregeln Warhammer 40k – Fightclub Wiesbaden

Maelstrom of War Missionsziele

Missionen die von vornherein nicht erfüllbar gewesen wären, dürfen abgelegt werden.

Also z.B. töte Psyker, wenn der Gegner keine Psyker in seiner Liste hat. Achtung, hierbei gilt nur was zu Beginn des Spiels möglich war.

 

Barrage Waffen gegen Einheiten in mehrstöckigen Ruinen

Barrage Blast Waffen treffen alles unter der Schablone auf der Etage die anvisiert wurde und bis zu einer Etage darüber oder darunter (nach Wahl des Schützen). Also max. 2 Ebenen.

 

Drehen von Fahrzeugen

Gemäß der Regeln zählt die Drehung nicht zur Bewegungsreichweite. Dennoch ist in diesem Club untersagt diese Regel auszunutzen, Panzer in der Aufstellung querzustellen um einen Reichweitenvorteil für die 1. Bewegungsphase zu erlangen.

 

Tyraniden Tyrannocyte (Drop Pod)

Jede Waffe muss auf das von der Waffemündung aus nächste Ziel schießen, im Zweifelsfall auch alle auf eins. Die Tyrannocyte ist sich dabei nicht selber im Weg.

 

Gebäude / Befestigungen

Sofern nicht anders mit eurem Spielpartner vereinbart, darf pro Seite max. ein (1) Gebäude oder Befestigung gespielt werden.

 

Super Heavies / Gargantuan

Sofern nicht anders mit eurem Spielpartner vereinbart, darf pro Seite max. ein (1) Superschweres Fahrzeug oder eine (1) Gargantuan Creature pro Seite gespielt werden.

 

Titans

Sofern nicht anders mit eurem Spielpartner vereinbart, darf kein (0) Titan gespielt werden.

 

Alliierte

Sofern nicht anders mit eurem Spielpartner vereinbart, darf jede Armeeliste aus maximal drei (3) unterschiedlichen Fraktionen bestehen, egal in welcher Kombination. (Alliiert, Formation, Detachment etc.)